52-Jährige baut in Gerolstein Unfall unter Alkoholeinfluss

Gerolstein · Eine alkoholisierte Autofahrerin ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0.20 Uhr in der Lindenstraße aufgefallen, weil sie in Höhe der Einmündung „Unter den Dolomiten“ nach links von der Fahrbahn abkam und gegen den Randbordstein stieß.

Laut Polizei setzte die 52-Jährige ihre Fahrt davon unbeeindruckt fort und fuhr in Schlangenlinien weiter in Richtung Hillesheim.

Kurz vor dem Ortsende bog sie auf einen Parkplatz vor einem Anwesen ab. Beim Rangieren stieß die Fahrerin mit ihrem Auto zweimal rückwärts gegen einen parkenden Wagen.

Anschließend fuhr sie weiter nach Hause.

Bei den Unfallermittlungen konnten die eingesetzten Beamten bei der Fahrerin feststellen, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille.

Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort