Kurzzeitige Sperrung in der Trierer Balduinstraße nach Unfall

Trier · Ein Zusammenstoß von zwei Autos hat am Freitagnachmittag in der Trierer Balduinstraße für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Kurzzeitige Sperrung in der Trierer Balduinstraße nach Unfall
Foto: Roland Morgen

Update 15.11 Uhr: Nach Polizeiangaben stießen vermutlich beim Überholvorgang zwei Autos zusammen. Der Fahrer des Autos auf der rechten Fahrspur zog sich dabei schwere Verletzungen zu, weswegen er schonend von der Feuerwehr durch den Kofferraum aus dem Auto gezogen wurde. Er kam mit mittelschweren Verletzungen mit Notarztbegleitung in ein Trierer Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Es kam zu großen Rückstaus und Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die beiden Löschzüge der Berufsfeuerwehr Trier. Der Löschzug Kürenz, ein Rettungswagen und die Polizei. (fbl)

Erstmeldung:
Nach ersten Angaben der Polizei sei eine Person leicht verletzt worden. Er war mit seinem Fahrzeug in der Balduinstraße, kurz vor der Tankstelle in Fahrtrichtung Kaiserthermen mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen, wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilt. Die zunächst wegen einer anfänglich eingeklemmten Fahrertür herbeigeholte Wehr zog den Fahrer aus "medizinischen Gründen" über den Heckbereich des Autos heraus. Wegen der Bergungsarbeiten waren beide Spuren der Balduinstraße im Unfallbereich kurzzeitig gesperrt. (red/mc)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort