Bitburg-Bollendorf holt ein Remis

Region · Schach-Rheinlandliga: Südeifeler behalten ihr ausgeglichenes Punktekonto.

Region (red) Am dritten spannenden Spieltag in der Schach-Rheinlandliga mussten auch die bisherigen Spitzenreiter Federn lassen, so dass nun keine Mannschaft mehr mit weißer Weste übrig bleibt. Die Mannschaften sind insgesamt näher zusammengerückt.
In der Staffel I brachte der SC Hermeskeil dem bisherigen Spitzenreiter SC Remagen-Sinzig II seine erste Saisonniederlage bei (4,5:3,5). Und auch die SG Reil-Kinheim landete ihren ersten doppelten Punktgewinn bei den Schachfreunden Saarburg-Trier (5,5:2,5). Weiterhin ihren guten Lauf behält die SG PST Trier/Bernkastel-Kues, die beim SC Cochem einen 6:2-Kantersieg erzielte. Damit setzen sich die Aufsteiger nach drei Runden an die Spitze, können ihr Saisonziel Klassenerhalt nun getrost in den Hintergrund treten lassen und in den nächsten Runden völlig frei aufspielen.
Ihr ausgeglichenes Punktekonto behalten die SG Bitburg-Bollendorf und die SG Schweich/Trittenheim nach ihrem 4:4-Mannschaftsremis. Aber der SC Gambit Gusenburg machte mit dem höchsten Tagessieg bei der SG Konz-Zewen (7:1) einen großen Schritt nach vorn.
In der Staffel II landen die Aufsteiger SF Bad Hönningen ihren ersten Saisonsieg beim SV Lahnstein II. Und auch für die SG Rheinbreitbach-Linz war es heute der erste zwar ebenso knappe, aber doppelte Punktgewinn nach spannendem Kampf beim SC Heimbach-Weis/Neuwied III.
Die Mannschafts-Blitzmeisterschaft des Schachverbandes Rheinland findet am am Samstag, 11. November, ab 14 Uhr, im Clubhaus des PST Trier in der Ausoniusstraße 5 statt. Der Turniersieger qualifiziert sich mit den zweit- und drittplatzierten Mannschaften für die
Teilnahme an der rheinland-pfälzischen Blitzmeisterschaft.
Anmeldung zu den Blitzmeisterschaften: per E-Mail unter der Adresse th.hoenig@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort