Junge Gonzeratherin stellt in Trier aus

Gonzerath · Gonzerath (red) Selina Meiers aus Gonzerath ist nominiert für den "I am Kunstpreis 2018". Der Trierer Galerist Laas Koehler hat diesen Preis ausgelobt.

 Selina Meiers Foto: privat

Selina Meiers Foto: privat

Foto: (m_huns )

Viele Künstler hatten sich beworben. Vier Kandidaten wurden nominiert. Es sind neben Selina Meiers Katharina Ziemainz aus Trier, Sonja Lefèvre-Burgdorf aus Tawern und Daniel Schieben aus Trier.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass Selina nominiert wurde", sagt Heiner Berg, erster Vorsitzender des Vereins Kunst im Gewächshaus. Schließlich hat die 19-Jährige erst im vergangenen Jahr mit ihren beeindruckenden Zeichnungen beim Verein Kunst im Gewächshaus ausgestellt.
Mit der Nominierung verbunden ist eine Ausstellung in der Galerie KM9 in der Karl-Marx-Straße 9 in Trier. Werke aller vier Künstler werden dort zu sehen sein. Die Vernissage ist am Donnerstag, 23. November, 19 Uhr. Die Finissage mit öffentlicher Auszählung und Siegerehrung ist am Donnerstag, 21. Dezember, ebenfalls 19 Uhr.
Die Öffnungszeiten des KM9 sind dienstags und donnerstags von 11 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 15 Uhr. Außerhalb der Öffnungszeiten sind Besuche und Führungen nach Absprache möglich. Kontakt: Telefon 0175/3790276, E-Mail
laaskoehler@googlemail.com , Internet <%LINK auto="true" href="http://www.facebook.com/LaasKoehlerKM9" text="www.facebook.com/LaasKoehlerKM9" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort