Chaos im Kabel - Kabel Deutschland schmeißt Antenne West vorübergehend raus

Trier · Der private Trierer Fernsehsender „Antenne West“ war seit Dienstagnachmittag einen knappen Tag lang nicht mehr über Kabel zu empfangen. Angeblich gab es zwischen dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und dem Trierer Fernsehsender Scharmützel um einen neuen Vertrag.

(sey) Der regionale Fernsehkanal „Antenne West“ ist seit kurz nach 15 Uhr wieder in den Kabelhaushalten zu empfangen. Dies hatte Antenne West-Geschäftsführer Sven Herzog am Mittag gegenüber volksfreund.de angekündigt. Dagegen hatte der Kabelnetzbetreiber kurz zuvor eine Pressemitteilung versandt, in der die Ausstrahlung von Antenne West für beendet erklärt wurde. Chaos im Kabel.

Laut Herzog kam es zu der Abschalt-Aktion, weil er einen neuen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber nicht rechtzeitig abgeschickt habe. Gerüchte, wonach der vor vier Jahren auf Sendung gegangene lokale Fernsehsender in finanziellen Schwierigkeiten sei, weist Geschäftsführer Herzog zurück: „An den Gerüchten ist überhaupt nichts dran. Wir sind liquide.“

Ein Sprecher der Aufsichtsbehörde LMK sagte dem TV, man habe Antenne West aufgefordert, bis Ende des Monats die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens nachzuweisen. Über Kabel ist das Fernsehprogramm Antenne West zuletzt in Trier, Bitburg, Bernkastel-Kues, Wittlich und Traben-Trarbach zu sehen.

Anm. d. Redaktion: Aufgrund einer Vielzahl von ehrverletzenden Äußerungen in den Kommentaren hat sich die Redaktion entschlossen, die Kommentarfunktion für diesen Artikel zu sperren. Wir bedauern, dass es offenbar vielen Nutzern nicht möglich ist, Ihre Meinung sachlich zu äußern. Auch die Redaktion ist an das Gesetz gebunden. Strafrechtlich relevante Äußerungen müssen daher gelöscht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort