Erheblicher Sachschaden bei Großbrand

Bei einem Großbrand auf dem Gelände der Firma Plewa in Speicher (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Sonntagabend ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 22.40 Uhr wurde Alarm für mehrere Feuerwehren ausgelöst. Auf dem Gelände der Firma Plewa SchornsteinTechnik und Heizsystem wurden ein größerer Holzgeräteschuppen sowie ein zweigeschossiger Anbau in dem die Schlosserei und eine Elektrowerkstatt untergebracht waren, zerstört. Auch eine angrenzende Produktionsstätte für die Betonendfertigung brannte.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Speicher, Orenhofen, Bitburg, Beilingen, Herforst, Wittlich und Preist, sowie die US Firebrigade aus Spangdahlem. Hundert Wehrleute und 20 Helfer des DRK waren am Brandort. Nach rund vier Stunden hatten die Wehrleute das Feuer unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen. Die Kriminalinspektion Wittlich hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und einen Sachverständigen angefordert. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei im hohen sechsstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort