keywords

Mali

  • 25. Oktober 2014

    Ebola erreicht New York und Mali

    New York/Brüssel (dpa)Die Ebola-Epidemie hat erstmals auch die US-Millionenmetropole New York und den afrikanischen Staat Mali erreicht. Bei einem Arzt habe sich der Verdacht auf die Krankheit bestätigt, sagte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio. mehr...


  • 25. Oktober 2014

    Erste Ebola-Fälle in New York und Mali - Mehr EU-Hilfen

    New York (dpa)Die Ebola-Epidemie hat die US-Millionenmetropole New York und den afrikanischen Staat Mali erreicht. Bei einem Arzt habe sich der Verdacht auf die Krankheit bestätigt, sagte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio. mehr...


  • 25. Oktober 2014

    Zweijähriges Mädchen in Mali an Ebola gestorben

    Paris (dpa)Das mit Ebola infizierte Kleinkind in Mali ist gestorben. Das bestätigte der Direktor des Krankenhauses, in dem das Mädchen behandelt wurde, dem französischen Sender RFI. Das Kind war am Mittwoch in das Krankenhaus in der Stadt Kayes gebracht worden, mehr...


  • 25. Oktober 2014

    Zahl der Ebola-Fälle auf mehr als 10 000 gestiegen

    New York/Brüssel (dpa)Es gibt immer mehr Ebola-Infizierte. Die registrierte Zahl der Fälle hat 10 000 überschritten, doch es sind mit hoher Sicherheit weit mehr. New York stellt heimkehrende Helfer unter Quarantäne. mehr...


  • 24. Oktober 2014

    Erste Ebola-Fälle in New York und Mali - EU verdoppelt Hilfen

    New York (dpa)Ebola hat die US-Metropole New York und das afrikanische Land Mali erreicht. Bei einem Arzt in New York habe sich der Verdacht auf die Krankheit bestätigt, sagte Bürgermeister Bill de Blasio. mehr...


  • 24. Oktober 2014

    Hintergrund: Mali - Armut, Terror, Krieg

    Bamako (dpa)Mali ist einer der größten Baumwollproduzenten und Goldförderer Afrikas. Dennoch zählt der Sahelstaat zu den ärmsten Ländern der Welt. mehr...


  • 24. Oktober 2014

    Ebola-Fälle auch in Mali und New York

    New York (dpa)Ebola ist nun auch in New York und Mali aufgetaucht. Im westafrikanischen Mali wird eine Zweijährige behandelt. Das Mädchen kam mit Verwandten aus Guinea. Dort ist Medienberichten zufolge der Vater des Kindes verstorben. mehr...


  • 24. Oktober 2014

    Ebola breitet sich aus: Erste Fälle in New York und Mali

    New York (dpa)Ebola hat die US-Metropole New York und das afrikanische Mali erreicht. In New York wird ein Arzt behandelt, der vor einigen Tagen aus Westafrika zurückgekehrt war. Laut Gesundheitsbehörde war er für Ärzte ohne Grenzen in Guinea im Einsatz. mehr...


  • 24. Oktober 2014

    Erste Ebola-Fälle in New York und Mali

    New York/Brüssel (dpa)Erstmals hat Ebola jetzt auch die US-Millionenmetropole New York und den afrikanischen Staat Mali erreicht. Bei einem Arzt habe sich der Verdacht auf die Krankheit bestätigt, sagte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio. mehr...


  • 24. Oktober 2014

    Zweijährige ist erster Ebola-Fall in Mali

    Bamako (dpa)Das westafrikanische Mali meldet einen ersten Ebola-Fall. Die lebensbedrohliche Infektion sei bei einem zweijährigen Mädchen nachgewiesen worden, teilte das Gesundheitsministerium des Landes mit. mehr...


  • 28. Oktober 2014

    Erste Ebola-Fälle in New York und Mali

    New York/Brüssel (dpa)Ebola hat die US-Metropole New York und das afrikanische Land Mali erreicht. Bei einem Arzt in New York habe sich der Verdacht auf die lebensgefährliche Krankheit bestätigt, sagte Bürgermeister Bill de Blasio am späten Donnerstagabend. mehr...