Sahr Senesie kandidiert für den Trierer Migrationsbeirat

Trier · Der Eintracht-Stürmer Sahr Senesie tritt am Sonntag, 8. November, zur Wahl des Trierer Beirats für Migration und Integration an.

(ves) Insgesamt werden 13 Mitglieder für den Beirat gewählt. Zur Wahl stehen unter anderem auch die SPD-Stadträtin und Ortsvorsteherin von Trier-Nord Maria de Jesus dos Santos Duran Kremer sowie Marc-Bernhard Gleißner, der nach innerparteilichen Querelen im August sein Stadtratsmandat für die Linken niedergelegt hatte.

Mit der Wahl am Sonntag werden die rheinland-pfälzischen Ausländerbeiräte durch Beiräte für Migration und Integration ersetzt. Ziel ist es, die Beiräte besser in die Kommunen einzubinden. Wählen dürfen Ausländer, die seit mindestens drei Monaten in Trier leben, Doppelstaatler, die unter anderem eine deutsche Staatsangehörigkeit haben, sowie nun auch Spätaussiedler und deren Angehörige über 18 Jahren und Eingebürgerte. In Trier stehen Kandidaten der Demokratischen Internationalen Liste (DIL), der Bunten Liste (BUNTE) und der Union der Demokratischen Mitte (UdM) zur Wahl.

Weitere Informationen bietet die Stadt Trier im Internet unter www.trier.de/wahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort