/dossier/default

Dossier:

Nachrichten
Das war's: Bei Schlecker ist alles verramscht

Das war's: Bei Schlecker ist alles verramscht

Für 20 Cent hat Schlecker gestern bundesweit in seinen 2800 Schleckermärkten die letzten Artikel verramscht. In Trier-Zewen war das für die Mitarbeiterinnen ein besonders schwerer Tag.

Schleckers Schrecken

Schleckers Schrecken

Freitag war ein schwarzer Tag für alle verbliebenen Mitarbeiter von Schlecker. Sie verlieren ihren Arbeitsplatz, die Drogeriekette geht pleite.

Keine IhrPlatz Filiale in der Region schließt

Seit heute ist die Liste der zu schließenden IhrPlatz Filialen bekannt. Auf der Liste befindet sich keine Filiale aus der Region.

"Die Chefs lassen uns hier einfach hängen"

Seit Wochen leben die 40 000 Schlecker-Mitarbeiter bundesweit zwischen Hoffen und Bangen. Etwa 11 000 verlieren ihren Job. Im Tarifbereich Trier herrscht seit gestern Gewissheit. Auf einer Betriebsversammlung haben 35 Frauen erfahren, dass es sie trifft.
Bei Schlecker läuft die Uhr ab - und Räumungsverkauf

Bei Schlecker läuft die Uhr ab - und Räumungsverkauf

Im Sanierungsfall der Drogeriekette Schlecker drückt der vorläufige Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz aufs Tempo. Gestern stellte er "eine vorläufige Übersicht" der Filialen vor, die schon zum 24. März schließen sollen: zehn Märkte davon sind in der Region Trier.

Mitarbeiter in der Region zwischen Hoffen und Bangen

2001 Schlecker-Filialen stehen auf der vorläufigen Schließungsliste des Insolvenzverwalters Arndt Geiwitz . Bei den Mitarbeitern löst die Veröffentlichung Frust und Verwunderung aus.

Zehn Schlecker-Filialen in der Region Trier vor dem Aus

Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz hat eine Liste von rund 2000 Filialen vorgelegt, die am 24. März geschlossen werden sollen. In der Region Trier stehen noch zehn der ursprünglich elf Filialen auf der Streichliste. Schlecker betont, dass es sich um eine vorläufige Liste handelt.
Elf Schlecker-Filialen bangen

Elf Schlecker-Filialen bangen

Elf Schlecker-Filialen in der Region Trier stehen vor dem Aus. Die Schließungsliste, die an die Presse durchgereicht wurde, sei allerdings noch nicht endgültig, betonte am Montag ein Sprecher des insolventen Handelsunternehmens auf TV-Anfrage.
Schlecker: Die 12 000 Mitarbeiterinnen müssen weiter zittern

Schlecker: Die 12 000 Mitarbeiterinnen müssen weiter zittern

Das Schwarze-Peter-Spiel geht in die nächste Runde: Das Land Baden-Württemberg hält das Nein des Bundes zu Hilfen für die insolvente Drogeriemarktkette Schlecker nicht für das letzte Wort.
Schlecker: Bisher sechs Filialen auf Schließungsliste

Schlecker: Bisher sechs Filialen auf Schließungsliste

Kordel, Salmtal, Schönecken, Traben-Trarbach und Trier: An diesen Standorten sollen sechs Schlecker-Filialen schließen. Dies sieht ein Plan des Insolvenzverwalters vor. Gewerkschafter und Betriebsräte kämpfen um die Jobs.

"Wir hängen absolut in der Luft"

Die Verhandlungen über den geplanten Abbau von 11 750 Arbeitsplätzen beim insolventen Drogerieriesen Schlecker haben gestern in Ulm begonnen. Auch die Mitarbeiter in Trier und Umgebung wissen nicht, wie es weitergeht.
Weitere Artikel
29.02.2012 20:35

Harter Schnitt bei Schlecker