/dossier/default

Thema Kolumnen

  • 22. April 2014

    Mein Computer: Bei Anruf: Auflegen!

    Kürzlich meldete sich bei mir ein Leser, der schilderte, dass er einen Anruf von Microsoft erhalten habe. Leider nur auf Englisch habe ein Mitarbeiter mit ihm eine Stunde lang über seinen Computer gesprochen, viele Fragen gestellt und ihm klargemacht, dass sein Computer Ziel von Hackerangriffen geworden sei. mehr...


  • 22. April 2014

    Mein Computer: Bei Anruf auflegen!

    Kürzlich meldete sich bei mir ein Leser, der schilderte, dass er einen Anruf von Microsoft erhalten habe. Leider nur auf Englisch habe ein Mitarbeiter mit ihm eine Stunde lang über seinen Computer gesprochen, viele Fragen gestellt und ihm klargemacht, dass sein Computer Ziel von Hackerangriffen geworden sei. mehr...


  • 22. April 2014

    Mensch ... Torsten Albig!

    TrierJetzt machen wir uns mal einen kleinen Spaß mit den Volksfreund-Lesern: Wir lassen sie raten, wer Sie sind. Der neue Tatort-Komissar aus Kiel? Falsch getippt. Der Mittelstürmer, der den VfB Lübeck aus der fünften Liga wieder nach oben schießen soll? Leider auch daneben. mehr...


  • 21. April 2014

    Wilbert: Zu Besuch in Metz

    Neulich war ich mit Wilma in Metz zu Besuch. Da haben wir uns das Centre Pompidou angeschaut. Donnerwetter, was hat die Stadt sich gemacht! Früher war da alles grau in grau. Und heute ist es wieder richtig nett, dort durch die Stadt zu bummeln. Und das Centre Pompidou erst! mehr...


  • 18. April 2014

    Mein Garten: Aller guten Kräuter sind neun

    „Kinder, am Karsamstag gibt’s Neun-Kräuter-Suppe!“ Wir brauchen Löwenzahn, Sauerampfer, Knoblauchsrauke und Gänseblümchen. Kerbel, Petersilie, Thymian und Schnittlauch gibt’s aus dem Kräutergarten. Vom Bärlauch kann man in diesem Jahr schon die Blüten ernten. mehr...


  • 18. April 2014

    Pitter geht klappern

    Als ich neulich nachts mit ein paar Stubbis im Kopf aus der Kneipe kam und plötzlich vor dem Bitburger Glockentürmchen stand, hatte ich eine Idee. Denn das Türmchen tat trotz diverser Aufforderungen nichts. mehr...


  • 18. April 2014

    Denksport statt Eier

    „Was du immer mit den Frauleut hast“, begrüßt mich Köbbes am Stammtisch. Ich erstarre: Frauleut? Ein verdammt weites Feld! Was will mir Köbbes sagen, er, der fleischgewordene Herrenwitz? mehr...


  • 18. April 2014

    Geht nicht gibt’s doch

    Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich mir am Freitagmorgen den frisch sanierten Ostallee-Abschnitt anschaute: Bauarbeiter weg, alles so weit fertig – aber von Freigabe keine Spur. Den Grund hat mir mein Viezkumpel Hans, der im Baudezernat arbeitet, genannt: mehr...


  • 18. April 2014

    Unser Steig ist der Schönste!

    Ich will ja nichts sagen, aber wieso behauptet unser Landrat Gregor Eibes, der Moselsteig wäre der schönste Wanderweg Deutschlands? Ja, ist der denn kein Hunsrücker Jung mehr? Wie kann der Moselsteig schöner sein als unser Saar-Hunsrück-Steig? mehr...


  • 15. April 2014

    Mensch... Silvio Berlusconi

    Da hat es Sie aber so richtig böse erwischt. Jahrelang haben Sie die italienische Justiz vorgeführt, sich selbst amnestiert, nach Herzenslust gegaunert, protegiert, betrogen, manipuliert – und nun schlägt das Imperium mit voller Kraft zurück. mehr...


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)

  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Wetter
  • Anzeige
  • Anzeige
  • Anzeige