Spaß ohne Auto

Schweich/Cochem. (red) Mehr als 130 000 Radfahrer, Inline-Skater und Wanderer haben am Sonntag bei schönstem Sommerwetter die autofreie Moselweinstraße zwischen Cochem und Schweich für sich erobert. Trotz des gleichzeitig in Koblenz stattfindenden „Rheinland-Pfalz-Tages“ seien deutlich mehr Besucher zum 11. „Happy Mosel“ gekommen als im Vorjahr, sagte der Landrat des Kreises Trier-Saarburg, Richard Groß.

 Sonnenschein und gute Laune auf der Straße: Bei „Happy Mosel“ haben Rollen und Räder Vorfahrt.Foto: Hans Krämer

Sonnenschein und gute Laune auf der Straße: Bei „Happy Mosel“ haben Rollen und Räder Vorfahrt.Foto: Hans Krämer

Schweich/Cochem. (red) Mehr als 130 000 Radfahrer, Inline-Skater und Wanderer haben am Sonntag bei schönstem Sommerwetter die autofreie Moselweinstraße zwischen Cochem und Schweich für sich erobert. Trotz des gleichzeitig in Koblenz stattfindenden „Rheinland-Pfalz-Tages“ seien deutlich mehr Besucher zum 11. „Happy Mosel“ gekommen als im Vorjahr, sagte der Landrat des Kreises Trier-Saarburg, Richard Groß. Nach einer ersten Bilanz der Polizeidirektion Wittlich kam es bei der Veranstaltung zu keinem einzigen Verkehrsunfall.

Auf der 140 Kilometer langen Strecke hatten sich 56 Orte für den Ansturm gerüstet. Sie luden dazu ein, am Radweg und den gesperrten Bundesstraßen Halt zu machen, bei Winzern einzukehren und sich mit Moselwein und moseltypischen Gerichten bewirten zu lassen. „Happy Mosel“ findet jeweils am ersten Sonntag nach Pfingsten statt und soll auch 2004 wiederholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort