aktionen
Aktionen
TV-Sportlerwahl 2015: Sechs Premierensieger beim kleinen Jubiläum

TV-Sportlerwahl 2015: Sechs Premierensieger beim kleinen Jubiläum

Zum zehnten Mal haben der Ironman-Club Trier und der Trierische Volksfreund zur Wahl der Sportler des Jahres der Region Trier aufgerufen. Auch beim kleinen Jubiläum war die Resonanz riesig. Für die 35 nominierten Sportler, Mannschaften und Trainer in den insgesamt sieben Kategorien hat die Bevölkerung mehr als 31 000 Einzelstimmen abgegeben.

"Schön, dass einmal richtig was los ist in unserer Schule"

Reinhold Hoffmann ist seit vielen Jahren - und noch bis Schuljahresende - Leiter der BBS für Wirtschaft Trier. In diesem KLASSE!-Interview blickt er auf den Tag der offenen Tür und seine Schulerfahrungen generell.
Das dumme Gefühl belogen zu werden

Das dumme Gefühl belogen zu werden

Das Kölner Ensemble Cocomico bringt die Abenteuer von Käpt’n Blaubär, seinem Steuermann Hein Blöd und den drei kleinen Enkeln als Musical auf die Bühne. Sein Schiff, die Elvira, legte anlässlich des 140. Geburtstages des Trierischen Volksfreundes auf der Bühne der Stadthalle Saarburg an.
Mozart wie im Opernhaus

Mozart wie im Opernhaus

Berühmte Opern und bekannte Arien erklangen am Sonntagabend anlässlich des 140. Jubiläums des Trierischen Volksfreundes. Trotz kleiner Streicherbesetzung erstrahlte die Saarburger Stadthalle im Glanz des wohl größten Komponisten aller Zeiten.
Erinnerungen an den Tanz unter der Discokugel

Erinnerungen an den Tanz unter der Discokugel

Eine nostalgische Show mit emotionaler Musik der Bee Gees hat das Publikum am Samstag in Saarburg anlässlich des 140. Jubiläums des Trierischen Volksfreundes euphorisiert. Ganz nah am Original erlebten sie die Musik und die Stimmung.














Werbung