Jubiläumstour des Trierischen Volksfreundes: Danke, lieber Leser!

Region · Mehr als 12 000 Menschen haben in den vergangenen beiden Wochen mit dem Trierischen Volksfreund Geburtstag gefeiert. Dieser überwältigende Erfolg der Jubiläumstour zum 135-jährigen Bestehen der Zeitung war das größte Geschenk, das uns unsere Leser machen konnten.

 Trierischer Volksfreund, Jubiläumstour, in Schweich. TV-Foto: Friedemann Vetter

Trierischer Volksfreund, Jubiläumstour, in Schweich. TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

Daun, Hermeskeil, Wittlich, Bernkastel-Kues, Konz, Traben-Trarbach, Schweich, Bitburg, Trier, Morbach, Hillesheim, Prüm und Saarburg: 13 Stationen hatte die Volksfreund-Jubiläumstour, mit der wir in den vergangenen beiden Wochen zusammen mit unseren Lesern Geburtstag gefeiert haben - auf den Plätzen der Region mit Musik, Gewinnspielen und Talkrunden.

Die größten Partys gab es in Traben-Trarbach und Schweich, wo jeweils mehr als 2500 Menschen mitfeierten. Höhepunkte aller Abende waren die Stadtwetten: Jeweils 135 Menschen in stadttypischen Verkleidungen sollten sich bei der Geburtstagsfeier einfinden und gemeinsam ein ebenfalls stadttypisches Lied zum Besten geben.

Mehr als 1700 Verkleidete waren dabei und bewahrten damit nicht nur ihre Bürgermeister vor der Einlösung anstrengender Wetteinsätze, sondern ergatterten auch jeweils einen Scheck über 1350 Euro für einen guten Zweck in ihrer Stadt, der stets von Volksfreund-Geschäftsführerin Inga Scholz und Chefredakteurin Isabell Funk überreicht wurde. Insgesamt verteilten die beiden 16 200 Euro in der Region.

EXTRA: Alle Berichte, Fotos und Videos zur Jubiläumstour finden Sie nochmals hier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort