Brutzeln, was der Grill hergibt

Es ist heiß, die Sonne brennt. Doch abends gibt es nichts Schöneres, als auf Balkon, Terrasse oder im Garten zu sitzen, den Grill anzuwerfen und sich die Köstlichkeiten direkt vom Rost auf den Teller zu legen. Würstchen, Koteletts, Gemüsespieße, Folienkartoffeln – bei der Frage, was auf den Grill gehört, hat jeder seine ganz eigenen Vorstellungen. Hier ein paar Anregungen, damit diese Grillsaison unvergesslich wird: Hot – heiß und scharf – ist der Grillteller à la Mexicana. Und bunt gemixt. Mit Hähnchen, Koteletts, Kartoffeln – und natürlich dürfen bei dieser mittelamerikanischen Spezialität die Maiskolben nicht fehlen. Dazu Tortilla Snacks – einfach lecker!

Unser Rezept für vier Personen:

4 Hähnchenschenkel

4 kleine Koteletts (a 125 g)

Mildes Olivenöl

4 Bratwürste

Salz

Pfeffer

Paprikapulver

4 mittelgroße Kartoffeln

2 Maiskolben

400 g Chili-Sauce oder Paprikasauce

2 Beutel Tortilla Snacks

Chilipulver

Butter

Hähnchenschenkel und Koteletts unter kaltem Wasser gut abspülen, trocknen, tupfen. Mit einem Pinsel leicht einölen und von beiden Seiten pfeffern.
Fleisch und Wurst auf dem Grill bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 3-4 Minuten grillen, anschließend Hähnchenschenkel und Koteletts salzen und würzen.
Kartoffeln halbieren, Maiskolben und Kartoffeln leicht buttern und von beiden Seiten einige Minuten grillen, dabei immer wieder mit Butter bestreichen. Mit Chili-Sauce und Tortilla Snacks servieren.

Pro Person: 1063 kcal (4447 kJ), 67,2 g Eiweiß, 59,9 g Fett, 63,7 g Kohlenhydrate (5,3 BE)

Feurige Saucen geben vielen Gerichten die richtige Schärfe. Wer es gerne scharf und pikant mag, sollte einmal Grillkoteletts mit Chilisauce probieren. Aber auch den Freunden der guten „alten“ Currywurst wird die feurige Variante „à la Mexicana“ zusagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort