Sie hat das gewisse Etwas

Sie war die Schönste des Sommers und ist die Schönste der Region: Eva Rieb. Ihr Freund Christoph hatte sie zur Teilnahme an unserem Wettbewerb motiviert. Und das hat sich gelohnt: Die 20-Jährige hat sich gegen 14 weitere Teilnehmerinnen durchgesetzt.

 Unsere Partner gratulieren der 20-Jährigen zu ihrem Erfolg und überreichen ihr beim Medienhaus Trierischer Volksfreund ihre Preise. TV-Fotos: Cordula Fischer

Unsere Partner gratulieren der 20-Jährigen zu ihrem Erfolg und überreichen ihr beim Medienhaus Trierischer Volksfreund ihre Preise. TV-Fotos: Cordula Fischer

Sie hat das gewisse Etwas: Die selbstständige Kosmetikerin Eva Rieb aus Maring-Noviand ist unsere Schönste der Region. „Ein schönes Gesicht ist nicht alles“, sagt die 20-Jährige. Die Ausstrahlung, wie man sich gibt, zähle viel mehr. Als freundlich und nicht arrogant beschreibt sie sich. Und sie ist selbstbewusst. Das transportiert die junge Frau über ihr sympathisches Lächeln und die strahlend blauen Augen.

Das ist angekommen. Nicht nur in dem Vorrunden-Voting zur Schönsten des Sommers, das die junge Frau mit den Modelmaßen für sich entscheiden konnte. Ihre Freunde, Bekannten, Verwandten und ihre Fans haben fleißig im Internet abgestimmt und Eva auch im finalen Voting auf Platz eins gewählt. „Ich habe jeden Tag am Computer gesessen, nachgeschaut, wie es läuft und Werbung für mich gemacht. Allen, die mich unterstützt haben, bin ich sehr dankbar.“

Und stolz ist sie auf ihren Titel. Der hat der 20-Jährigen, die seit fünf Jahren neben Schule und Beruf auch als Model arbeitet, einige weitere Aufträge und Aufmerksamkeit eingebracht. „Aber auf der Straße werde ich noch nicht angesprochen.“ Profi-Model will sie nicht werden. „Ich konzentriere mich auf meinen Beruf. Ich bin selbstständig, und darauf bin ich sehr stolz!“

 Eva Rieb (links) freut sich über ihren Sieg und über ihr schönstes Foto. TV-Foto: Cordula Fischer.

Eva Rieb (links) freut sich über ihren Sieg und über ihr schönstes Foto. TV-Foto: Cordula Fischer.

Unsere Partner (Reisegalerie Becker, Modehaus Hochstetter, Foto Studio Silhouette, Optik Ruschel, das Friseurteam von Klaus Müller und die Parfümerie Pierre) haben Eva Rieb und die anderen Teilnehmerinnen unter anderem mit Outfits, Frisuren und Styling fürs Fotoshooting unterstützt. Nun hat Eva ihre Preise erhalten: eine professionelle Sedcard (Foto Studio Silhouette), einen 500-Euro-Reisegutschein (Reisegalerie Becker) und einen 250-Euro-Einkaufsgutschein vom Modehaus Hochstetter. Die Zweitplatzierte, Anne Clemens, darf ebenfalls für 250 Euro bei Hochstetter einkaufen, Anika Gierten als Drittschönste darf sich über einen 100-Euro-Gutschein von Optik Ruschel freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort