Besser als ihr Ruf

MANDERSCHEID. Fast alle 64 Schüler der Regionalen Schule Manderscheid erhielten nach ihrem dreiwöchigen Betriebspraktikum ein sehr gutes Zeugnis. Die Betriebe konnten freiwillig Beurteilungen ausfüllen oder ein eigenes Zeugnis erstellen.

So wurde den Schülern Lernbereitschaft, Fleiß, Ausdauer, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein bescheinigt. In besonders ausführlichen Zeugnissen heißt es: "In seinen Aufgaben zeigte Herr Z. stets Initiative, Fleiß und Eifer. Sein Engagement und sein Wissensdurst zeugen davon, dass ihm das Praktikum Spaß und Freude bereitete." "Er war der beste Praktikant seit langer Zeit. Eine Lehrstelle kann er sofort bekommen." "A. war eine der tüchtigsten Schülerpraktikantinnen, die in den letzten Jahren in der Stadtbücherei waren. Sehr interessiert, engagiert und offen." "E. ist freundlich und höflich und hat stets Interesse an der Arbeit gezeigt. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigt er zur vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen/innen war einwandfrei. E. hat für sein Alter sehr gute EDV-Kenntnisse. Er war als Praktikant ein angenehmer und geschätzter Mitarbeiter." Zusätzlich zu einem guten Hauptschul- oder Sekundarabschluss I erhöhen gute Praktikumsbeurteilungen die Chance, eine geeignete Lehrstelle zu finden - diese Erkenntnis hatten alle nach ihrem Praktikum. Philipp Metzen, Marius Warscheid und Marcel Heck, Klasse 8R, Regionale Schule Manderscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort