Die Superklasse

TRIER. Im Rahmen des Klasse-Projekts des Trierischen Volksfreunds nahm unsere Klasse, die BF I 06 d, am Superklasse-Wettbewerb in der Arena Trier teil. Hier traten acht Klassen beim Musikquiz "Buzz" gegeneinander an.

Nachdem wir um 16 Uhr die Arena erreicht hatten, gingen wir hinein. Jeder von uns bekam eine Weihnachtsmütze, die sofort auf den Kopf gesetzt wurde. Nachdem wir uns dann alle hingesetzt hatten, ging es auch schon los. Unser Team ging mit viel Spaß auf die Bühne. Am Anfang der Vorrunde lagen wir ziemlich weit hinten, doch kurz vor Schluss holten wir auf. Mit viel Glück kamen wir dann ins Halbfinale, wo wir anschließend richtig durchstarteten, sodass wir das Finale erreichten. Im Finale feuerten wir unser Team dann lautstark an, und wir gewannen tatsächlich. Nun brauchten wir nur noch den Pokal und die Siegerprämie von 500 Euro entgegenzunehmen. Aber das war noch nicht alles. Bei der Zusatzfrage von Gerolsteiner, bei der man den "Gerolsteiner"-Song aus der Fernseh-Werbung erraten musste, winkten noch einmal zusätzliche 400 Euro für die Klassenkasse. Da unser Team auch diese Frage am schnellsten beantwortete, mussten wir nur noch auf die Siegerehrung um 18 Uhr warten. In der Zwischenzeit spielte die Band Chock-A-Block. Man konnte tanzen und sich Getränke an der Theke kaufen. Nachdem der Abend ein gemütliches Ende gefunden hatte, wurde noch ein Sieger-Klassenfoto für den Volksfreund geschossen. Anschließend gingen alle nach Hause und warteten auf die nächste Volksfreund-Ausgabe, in der wir auf der Titelseite ganz oben waren. Oliver Scherer und Pascal Lex, BF I 06 d, BBS Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort