Durchs Labyrinth in die Caféteria

SAARBURG. Am Donnerstag, 27. April, war Girls Day. Ich besuchte an diesem Tag das Kreiskrankenhaus St. Franziskus in Saarburg.

Morgens um 8.15 Uhr hat uns der Pflegedirektor, Herr Lehnertz, an der Anmeldung abgeholt. Er führte uns ein wenig im Haus herum und anschließend führte er uns zu seinem Büro. Dort wurden uns dann die Aufgaben für den Tag zugeteilt. Ich kam auf die Station für Urologie und HNO. Die anderen wurden zum Altenheim geschickt. Auf der Station wurde mir erst einmal alles gezeigt. Anschließend schaute ich den Krankenschwestern bei ihrer täglichen Arbeit zu. Von Augenoperationen bis hin zum Essensplan des nächsten Tages war alles dabei. Das war sehr spannend, doch als es zum Blutabnehmen ging, war mir auf einmal nicht mehr ganz so wohl. In der Pause besuchte ich meine Mutter, die nur ein paar Türen weiter arbeitet. Um 12.30 Uhr hatten wir uns in der Caféteria zum Essen verabredet. Aber durch das Labyrinth - oder Treppenhaus - dauerte es etwas länger, bis ich den Weg fand. Um 13 Uhr war dieser Tag für mich vorbei. Es war interessant, einmal hinter die Kulissen zu schauen, dennoch wäre es kein Job für mich. Lukas Löwen, Klasse 8b, Gymnasium Saarburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort