Ein toller Typ

WITTLICH. Er war "Unter uns": Schauspieler Stefan Bockelmann besuchte eine Klasse der Dualen Oberschule (DOS) Wittlich – und überraschte mit einer Einladung.

"Unter uns", damit meinen wir auch uns, die Schüler der Klasse 7c der DOS Wittlich. Während einer Deutschstunde lasen wir ganz vertieft in unseren Lektüren, als plötzlich die Klassentür aufging und ein schlanker, hübscher junger Mann vor uns stand. Plötzlich wurde es ganz still, und einige Schüler starrten mit offenem Mund auf die Person, die uns doch irgendwie bekannt vorkam. Erst nach einigen Minuten realisierten wir, dass Malte (Stefan Bockelmann), einer der Hauptdarsteller aus der Vorabendserie "Unter uns", vor uns stand. Zögernd grüßten wir ihn, und als er uns zurück grüßte und einige Worte an uns richtete, wussten wir, dass wir nicht träumten. Wir durften ihm eineinhalb Schulstunden Fragen stellen, die er uns alle beantwortete. Und dann erzählte er uns interessante Sachen aus seinem Beruf. Anschließend schrieb er uns noch Autogramme auf seine mitgebrachten Fotokarten. Dann lud er uns alle zu einem Besuch der RTL-Fernsehstudios nach Köln ein. Mit einem abschließenden Foto auf dem Schulhof verabschiedeten wir uns von ihm. Wir liefen noch mit ihm bis an sein Auto! Dort schrieb er sogar den Arbeitern, die unserer Schule einen neuen Anstrich gaben, Autogramme! Er ist ein echter Kumpeltyp, sehr menschennah, heimatverbunden, bodenständig und ohne jegliche Star-Allüren. An Stefan ist sicherlich ein cooler Lehrer verloren gegangen! Esra Polat, Klasse 7c, Duale Oberschule Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort