Hexen und Krieger

TRIER. Ungefähr vor einem Jahr kam ein neues Online-Rollenspiel mit dem Namen World of Warcraft auf den Spiele-Markt. Es bietet viele Möglichkeiten für Rollenspielfreunde. Bis jetzt gibt es viele verschiedene Server von Player gegen Player (PvP) bis Rollenspiel (RsP), auf denen man sich vergnügen kann.

Man hat die Auswahlmöglichkeiten zwischen zwei Fraktionen, der Horde und der Allianz. Unter ihnen stehen viele verschiedene Charaktere zur Auswahl wie Hexenmeister, Krieger, Jäger, Schamanen, Paladine. Außerdem hat man verschiedene Möglichkeiten, seinen Spielverlauf zu gestalten. Während des Levelns (Stufen aufsteigen) von Level eins bis 60 kann man viele verschieden Quests (Aufgaben wie z.B.: Sammle 15 Taudrüsen von den Tausammlern!) lösen oder seinen PvP-Rang steigern. Ab dem Level 60 stehen einem andere Möglichkeiten offen wie Molten Core oder Black Wing Lair zu gehen. Das sind zwei von den Instanzen (großer Raum), in die man mit 40 Mann hinein geht, um seine Ausrüstung aufzubessern. Ich selber spiele auf dem Server Azshara und habe einen 60er Hexenmeister auf der Seite der Horde, der sich "Lg" nennt. Florian Hosenfeld, Klasse TI F1 der Berufsbildenden Schule Gewerbe und Technik Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort