In der alten Klasse

SAARBURG. Im Rahmen des Girls Day besuchte ich die Grundschule in Saarhölzbach. Morgens traf ich mich mit den Lehrern im Lehrerzimmer und wir besprachen, in welche Klasse ich gehen sollte. Die ersten beiden Stunden verbrachte ich mit meinem alten Klassenlehrer in der Klassenstufe 4. Dort nahm ich am Deutsch- und Mathematikunterricht teil und half Schülern, die noch Probleme mit den einzelnen Themen hatten.

Dann wechselte ich in die zweite Klasse, auch dort wurde Deutsch und Mathematik unterrichtet. Nachdem mich die Lehrerin den Kindern vorgestellt hatte, half ich ihr, Übungen zu korrigieren. In der vierten Stunde half ich den Schülern bei ihren Arbeitsblättern. In der letzten Stunde sah ich der dritten Klasse beim Zeichnen zu. Insgesamt war der Tag sehr beeindruckend. Julia Thieser, Klasse 8b, Gymnasium Saarburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort