Lauf für guten Zweck

SCHWEICH. Rund 220 Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) Schweich nahmen an einem Spendenlauf für an Multipler Sklerose erkrankte Menschen teil.

Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium nahm auch in diesem Jahr wieder an dem Spendenlauf "Hurra - die Schule rennt! Run for help" der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) teil. Rund 220 Schülerinnen und Schüler liefen für die Dauer von eineinhalb Stunden so lang, wie es ihnen möglich war. Es wurden insgesamt 2000 Kilometer erlaufen. An dieser Leistung lässt sich ablesen, mit welch großer Begeisterung die Schüler an dieser Aktion beteiligt waren. Jeder gelaufene Kilometer wurde im Vorfeld durch Sponsoren, die die Schüler für den guten Zweck gewinnen konnten, mit einem frei gewählten Geldbetrag honoriert. Beim vergangenen Spendenlauf vor zwei Jahren mit den damals Fünft- und Sechstklässlern lag der Schulrekord des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums bei 15 Kilometern. In diesem Jahr wurde dieser Rekord von dem Sechstklässler Nikolaus Huels überboten. Es gelang ihm, in 90 Minuten sensationelle 16 Kilometer zu laufen. Der genaue Geldbetrag, der durch die Laufleistung zusammengekommen ist, muss erst noch ermittelt werden. Die Spendengelder werden dann den an Multipler Sklerose erkrankten Menschen zugute kommen. Sophie Thielen, Kristina Bund, Anika Winebeck, Klasse 8b, Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Schweich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort