Mehr als nur grün

BERLIN/TRIER. (kru) Abenteuer Genuss: Vom 19. bis 28. Januar findet in Berlin die "Internationale Grüne Woche" statt. Einer der Höhepunkte im Programm der Fachmesse der Land- und Ernährungswirtschaft: der Erlebnisbauernhof – und dieser lockt mit einem ganz besonderen Angebot für alle Schulklassen. Ab heute, 15. Januar, präsentiert der TV das große Bauernhof-Gewinnspiel.

Erst in das Erlebnis "Bauernhof" eintauchen und dann tolle Preise abräumen. Der Trierische Volksfreund und der Erlebnisbauernhof machen es möglich. Das sind die Gewinne:1. Preis: Zehn Multimedia-PCs - inklusive Netzwerkdrucker und Einrichtung plus ein Erlebnis-Tag2. Preis: 1000 Euro für die Klassenkasse plus ein Erlebnis-TagExtra: 30 Erlebnis-Tage in Produktionsbetrieben der Lebensmittelindustrie (Fahrtkosten und Verpflegung werden von den Betrieben übernommen) Das Preisausschreiben richtet sich an Schüler von Grundschulen sowie weiterführenden Schulen. Und das müsst ihr tun, um dabei zu sein: Das Gewinnspiel beginnt am Montag, 15. Januar, und endet am 15. Februar 2007. Während dieser Zeit gilt es einen Fragebogen unter www.erlebnisbauernhof-gewinnspiel.de richtig auszufüllen. Solltet ihr Schwierigkeiten haben oder unsicher sein, findet ihr in der Rubrik "Wissenswertes" alle Informationen, um die Fragen richtig zu beantworten. Fehlen nur noch eure Kontaktdaten und ab geht die Post. Die Gewinner werden Ende Februar ermittelt und benachrichtigt. Viel Glück.HINTERGRUND: Die Internationale Grüne Woche findet 2007 zum 72. Mal statt und ist die weltgrößte Fachmesse der Land- und Ernährungswirtschaft. Eine der Attraktionen der Grünen Woche ist der Erlebnisbauernhof: Die Verbraucher können dort die Lebensmittelkette vom Erzeuger bis zum Vermarkter in den Bereichen Obst, Gemüse, Milchprodukte, Backwaren und Fleisch/Wurst mal spielerisch, mal informativ erfahren und erkunden. Seine Premiere hatte der Erlebnisbauernhof im Jahr 2000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort