Mein Heimatort Bettenfeld

BETTENFELD. Ich kam mit acht Jahren aus Russland nach Bettenfeld. Hier gibt es ein Restaurant, das von Montag bis Freitag geöffnet ist. Bettenfeld hat fünf Bushaltestellen, aber die Verbindung nach Wittlich ist sehr schlecht, weil nur zwei Busse nach Wittlich fahren.

Der bekannte und bei Touristen beliebte Mosenberg hat in der Mitte einen Kratersee. Deswegen kommen sehr viele Besucher, denn es ist der einzige Kratersee nördlich der Alpen. Der Weiher in Bettenfeld ist recht groß. Hier angeln die Leute, und man kann auch darin schwimmen. Neben diesem Weiher liegt noch ein kleinerer Weiher, dort leben Frösche, und er steht unter Naturschutz. In Bettenfeld gibt es auf dem Weg zum Weiher Rehe, Pferde und Ziegen. Aber meistens sind die Straßen von Bettenfeld leer, was sehr langweilig für uns Jugendlichen ist. Lilli Schmal, Klasse 8b, Regionale Schule Manderscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort