Neuer unterm Korb

SCHWEICH/TRIER. Ein 22 Jahre junger Center namens Nate Doornekamp hat beim TBB einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet.

Der kanadische Zwei-Meter-Mann besuchte das Boston College und bringt es immerhin im Durchschnitt auf 5,2 Punkte, 4,8 Rebounds und 2,3 Assists pro Spiel. Der neue Center soll demnächst Detlef Musch unterstützen. Manager Mike Wolter gelang das Kunststück, den heiß umworbenen Center nach Trier zu holen. Vor einem Jahr noch gewann er mit seinem alten Team den Big-East-Wettbewerb. Erfolg programmiert? In einem Interview zeigte sich John Whelton, der Headcoach des TBB, sehr optimistisch: "Nate wird uns die nötige Präsenz unter den Körben verleihen." Nach solchen Aussagen wird schon spekuliert, ob der TBB den Erfolg des vorletzten Jahres wiederholen kann. Christian M'Baidanoum und Christian Endres, Klasse 8a, Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Schweich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort