Plastikkopf-Styling

IDENHEIM/BITBURG. Wir, Tina und Jennifer, besuchten Ende April mit unserer Klasse die Handwerkskammer in Trier. Dort bekamen wir die Gelegenheit, verschiedene Berufsbilder näher kennen zu lernen und uns einen Einblick in deren Tätigkeiten zu verschaffen. Zur Auswahl standen Tischler, Friseur, Elektriker und Metaller.

Wir beide verbrachten den Morgen mit dem Friseurmeister. Er zeigte uns verschiedene Lockentechniken, wie man Ansätze nachfärbt und Strähnen macht. Es war gar nicht so einfach. Wir konnten uns an Plastikköpfen, die mit Echthaar ausgestattet waren, versuchen. Wir durften die Haare waschen, mit dem Föhn trocknen und Föhnfrisuren selbst kreieren. Der Tag war für uns sehr interessant. Eine von uns beiden kann sich gut vorstellen, diesen Beruf später zu erlernen. Tina Lauer und Jennifer Schwarze, Klasse 8 der Konrad-Adenauer-Hauptschule Idenheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort