Rock, Pop, Tränen

TRIER. Avril Lavigne wurde 1985 im kanadischem Napanee geboren und zog mit 15 Jahren nach New York. 2002 veröffentlichte sie ihr erstes Debütalbum "Let Go", das in vielen Ländern Platz eins der Charts erreichte.

Im Juni 2004 brachte Avril Lavigne ein neues Album namens"Under my Skin" auf den Markt, das noch besser als das Debüt ist. UMS (Under my Skin) beherbergt zwölf Tracks, welche von Avril Lavigne geschrieben sind. Die erste Auskopplung "Don't tell me" ist ein "Nachruf", der an den von ihr getrennten Freund gerichtet ist. Deshalb schrieb Avril einen Frust ablassenden Song. Zitat: I thought I liked you a lot, but I'm really upset ("Ich dachte ich würde dich sehr mögen, aber ich bin wirklich verärgert.") Die zweite Single heißt "My Happy Ending" ("Mein glückliches Ende"). Lavigne versucht ein weiteres Mal, die Trennung von ihrem Freund zu verkraften. Dazu beschwert sie sich über die Freunde ihres Ex, die wohl öfter über sie gelästert haben. Deshalb versuchte Avril Lavigne ihrem Ex die Augen zu öffnen. Die aktuelle Auskopplung der 20-Jährigen heißt "Nobody's Home" ("Keiner ist zu Hause"). In diesem Lied beklagt sich die Kanadierin, dass, wenn sie sich mal nicht gut gefühlt hat, keiner zuhause war und sie tröstete. Sie machte sich Mut. Doch ebenso singt das junge Mädchen, so ein Zitat, dass sie verloren ist. Track zwölf trägt den Namen "Slipped Away" und ist ihrem verstorbenen Großvater gewidmet. Avril Lavigne ist eine Künstlerin, die ihre Emotionen überzeugend rüber bringt. Lorenz Gabriel, Klasse 9d, Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort