TBB oder Eintracht – ist das eine Frage?

TRIER. Euphorisches Kreischen, lange Gesichter und unbeteiligtes Schulterzucken – das waren die ersten Reaktionen der Schülerinnen der Klassen 9b und 9c des Angela-Merici-Gymnasiums. Unsere Sportlehrerin hatte für uns 30 Tickets für ein Spiel der TBB beim TV-KLASSE!-Projekt gewonnen.

Unseren Eintracht-Fans, bislang auf stramme Waden und dreckige Trikots abonniert, mussten erst umständlich die Vorzüge einer warmen Halle, exzellenter Stimmung in friedlicher Atmosphäre und hochklassiger sportlicher Action gut aussehender Männer klargemacht werden. Aber die Überredungskünste unserer Hardcore-Fans waren letztlich von Erfolg gekrönt. Sonntag, 18. Februar, 16 Uhr, Arena Trier. Block G: Die ersten haben schon ihre Karte bekommen und den beiden Mannschaften aus Trier und Braunschweig beim Aufwärmen zugeschaut, während andere etwas später eintrudelten. Den "Neulingen" wurden schon die Schlachtrufe, Klatschrhythmen und die wichtigsten Regeln erklärt; anfangs waren die Blicke eher skeptisch. Auf die Frage "Gehen wir ab jetzt öfters zur TBB?" kamen Antworten wie "Mal sehen", "Vielleicht", "Wenn sie gewinnen". Doch spätestens nach der einpeitschenden Vorstellung der Trierer Spieler waren alle Schülerinnen Feuer und Flamme. Unter den Insidern ist Block G eher mit einem Kühlschrank vergleichbar, aber wir haben geschrien und geklatscht, was das Zeug hält. Nach dem Trierer 96:81-Sieg waren wir alle in Feierlaune, und selbst diejenigen, die sonst nur die Fußballer von Eintracht Trier toll finden, hatten plötzlich ihren Lieblingsspieler bei der TBB. Besonders Nate Doornekamp hat durch seinen spektakulären Dunking viele neue Fans bekommen! Unser Fazit: Die Aktion war ein voller Erfolg, wir hatten viel Spaß, und sicherlich hat die TBB Trier jetzt einige (weibliche) Fans mehr! Larissa Boie, 9c, Angela-Merici-Gymnasium Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort