Theorie und Praxis

MANDERSCHEID. Die Schüler der achten Klassen mussten im Praktikum nicht nur praktisch arbeiten, sondern auch schriftliche Arbeiten erledigen. So mussten Tagesberichte und Tagesaufgaben geschrieben werden.

Gefordert waren Fragen zum Betriebsklima, zum Beruf, zu Sicherheits- und Hygienevorschriften, zu Ausbildungs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten. Am Ende der Woche musste jeder Schüler zusätzlich einen Wochenbericht schreiben. Dort sollten Vorkommnisse und Schwierigkeiten aufgeführt werden. Es fiel vielen nach einem anstrengenden Arbeitstag schwer, einen Bericht und die Tagesaufgaben zu schreiben, aber auch später in der Lehre gehören Theorie und Praxis zusammen. Julia Mayer, Sandra Simonis, Klasse 8R, Regionale Schule Manderscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort