aktionen

Körbchen gesucht!

Beschreibung

NameBlacky
RasseBerner Sennen-Appenzeller Mix
Geschlechtmännlich kastriert
Farbeschwarz / braun /weiß
Geburtsjahr2009
Schulterhöhe45 cm
kann alleine bleibenunbekannt
ist stubenreinJa
ist kinderliebNein!!
fährt gerne mit im AutoJa
soll an erfahrene Hundehalter vermittelt werdenJa!
FiV-
Leukose-

Blacky...

wurde in unsere Obhut gegeben, damit auf diesem Weg schnell ein neues Zuhause für den temperamentvollen Junghund gefunden werden kann....

Er braucht...

Geduld und konsequente Erziehung...im besten "Rüpelalter" ist sich Blacky über seine Kraft und Größe nicht immer bewußt...so kann eine Begrüßung schon einmal "umwerfend" sein...Blacky hat bisher so gut wie keine Erziehung genossen...es gibt also jede Menge Erziehungsarbeit aufzuholen!!

Das setzt voraus...

beiderseitige Sympathie...da Blacky noch nicht viel kennengelernt hat muss die "Chemie" von Anfang an stimmen...so kann der junge Rüde schnell Vertrauen fassen und zu einem wohlerzogenen Begleiter werden -Konsequenz, Erfahrung mit Hunden und viel Geduld vorausgesetzt!

Sein höchstes Gut...

ist, dass er aus so manch schlechter Erfahrung kein grundsätztliches Urteil über uns Menschen gefällt hat...er ist freundlich -wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat- und tobt dann wie ein Welpe herum...