aktionen

Körbchen gesucht!

Beschreibung

NameHamlet
RasseMischling
Geschlechtmännlich kastriert
Farbeweiß mit braunen Abzeichen
Geburtsjahrunbekannt
Schulterhöhe45 cm
kann alleine bleibenunbekannt
ist stubenreinJa
ist kinderliebJugendliche sind OK
fährt gerne mit im AutoJa
soll an erfahrene Hundehalter vermittelt werdenJa, nur mit der Unterstützung einer Hundeschule
FiV-
Leukose-

Hamlet ist...

ein lieber, manchmal etwas stürmischer, unsicherer Hund. Es ist auf Grund seines Verhaltens davon auszugehen, dass er in seinem Leben nicht immer gute Erfahrungen gemacht hat. Er leidet sehr im Tierheim! Der Streß und die mangelnde Ruhe und Aufmerksamkeit macht ihm sehr zu schaffen. Wer kann diesem traurigen Kerl helfen?

Er braucht...

Hamlet war bereits vermittelt. Leider kam er zurück. Man sollte unbedingt mit ihm eine Hundeschule besuchen, damit er lernen kann seine Unsicherheit und seine Ängste im täglichen Leben abzulegen.

Ein ruhiges Umfeld in ländlicher Umgebung bei Menschen die ihm helfen sein Misstrauen abzulegen.

Leute mit Hundeerfahrung, die ihm Sicherheit geben und ihm ganz klar zeigen wo sein Platz in der Familie ist.

Unbedingt ein kuscheliges und warmes Plätzchen wo er es sich so richtig gemütlich machen kann, denn Kuscheln ist das Größte für ihn. Schöne ausgiebige Spaziergänge an der Natur wo er sich auch mal so richtig austoben kann.

Das setzt voraus...

Eine hundeerfahrene, liebevolle und ruhige, aber auch konsequente Art im Umgang. Verständnis für seine Angst und Unsicherheit. Durchsetzungsvermögen in Bezug auf seine manchmal ausgeprägte Sturheit! Geduld um eine intensive Beziehung zu ihm aufzubauen.

Sein kostbarstes Gut ist... Seine überschwängliche Freude über jede Aufmerksamkeit die ihm zu Gute kommt. Die Gabe eine starke Bindung zu seiner Bezugsperson aufzubauen die ihm Sicherheit gibt. Er ist ein „sehr“ angenehmer und ruhiger Begleiter und ist in der Regel gut kontrollierbar! Geht super an der Leine. Kennt alle wichtigen Grundkommandos.