aktionen

Körbchen gesucht!

Beschreibung

NameBodo
RasseMischling
Geschlechtmännlich kastriert
Farberotbraun mit etwas schwarz
Geburtsjahrca. 2005
Schulterhöheca. 40
kann alleine bleibenJa
ist stubenreinJa
ist kinderliebNein
fährt gerne mit im AutoJa
soll an erfahrene Hundehalter vermittelt werdenJa
FiV-
Leukose-

Bodo ist...

ein hübscher Hütehund-Mix, der seinen eigenen Kopf hat. Das macht ihn zwar erst einmal sympatisch, aber um mit diesem intelligenten und bewegungsfreudigen Hund mithalten zu können muss man schon einiges an Zeit investieren.

Bodo braucht...

Menschen mit Hundeerfahrung, die dem nicht mehr ganz jungen Hund Beschäftigung und Anleitung geben. Konsequenz muss bei Bodo ganz groß geschrieben werden, sonst ergreift er schon enmal selbst die Initiative, vor allem, wenn ihm niemand zur Seite steht, der ihm Sicherheit gibt.

Das setzt voraus...

Hundeerfahrung, Zeit, Geduld, lange Spaziergänge, viel Beschäftigung, Spass an der Herausforderung aus dem eher ungeschliffenen Bodo einen ganz vorbildlichen Begleiter zu machen.....

mit ein klein wenig Einsatz ein erreichbares Ziel!

Sein höchstes Gut ist,..

dass Bodo intelligent genug ist Menschen ein wenig "auszutricksen", aber auch erkennt, wer das Potential hat ihn führen zu können....

und so jemandem wird er bedingungslos folgen!