aktionen

Körbchen gesucht!

Beschreibung

NameDean
RasseSchäferhund
Geschlechtmännlich kastriert
Farbedunkelgrau
Geburtsjahr2008
Schulterhöhe50 cm
kann alleine bleibenunbekannt
ist stubenreinJa
ist kinderliebunbekannt
fährt gerne mit im AutoJa
soll an erfahrene Hundehalter vermittelt werdenJa, Schäferhunderfahrung erwünscht ...und notwendig!
FiV-
Leukose-

Dean ist...

ein großer, temperamentvoller Schäferhund Rüde. Er kommt aus schlechten Haltungsbedingungen, daher ist über seine Vorgeschichte nur wenig bekannt.

 

Er braucht...

baldmöglichst Schäferhund-Freunde, die abseits vom Hundesportplatz mit Dean den Alltag gestalten wollen, da Dean schon die Ansätze einer HD Erkrankung erkennen lässt. Trotzdem ist er agil und fit, mit großer Begeisterung werden alle möglichen ...und unmöglichen...Dinge von ihm herumgetragen.

Nicht zu vergessen: der junge Rüde braucht noch Erziehungsarbeit.

 

Das setzt voraus...

Menschen, die Dean mit seiner gesundheitlichen Einschränkung (die sicherlich einmal eine Rolle spielen wird!) in ihr Herz schließen. Die finanziellen Mittel und ein barrierefreies Zuhause sollten zur Verfügung stehen.

 

Sein höchstes Gut ist...

die liebenswerte und loyale Art mit der sich Dean an "seine" Menschen bindet. Trotz schlechter Erfahrungen geht er bei Sympathie offen auf "Zweibeiner" zu.

 

Finden Sie ihn nicht auch sympathisch?