Nachwuchssportler des Jahres

Drei Medaillen bei deutschen Meisterschaften, der Landesmeistertitel über 1500 Meter und zahlreiche persönliche Bestzeiten: 2013 lief es für Alexander Bock (21) vom Post-SV Trier richtig rund. Höhepunkt war die Einzel-Bronzemedaille im Halbmarathon bei der deutschen U-23-Meisterschaft.


Fußballer Dominik Kohr hat die nächsten Karriereschritte gemacht. Gegen Manchester United feierte der 20-jährige Trie rer im Dress von Bayer Leverkusen sein Debüt in der Champions-League. Zudem verzeichnete er drei Einsätze in der deutschen U-20-Nationalmannschaft.

Der Wildwasserkanute Peter Schumacher zählte bei der Europameisterschaft in Slowenien zum fünfköpfigen deutschen Kajak-Aufgebot. Im Sprintrennen belegte der 22-jährige Föhrener, der für den Verein Trierer Kanufahrer startet, einen guten zehnten Platz.

Andreas Theobald (Tri-Post Trier) gilt als große Nachwuchshoffnung der Region. 2013 wurde er deutscher Vizemeister bei der Elite im Duathlon. Auf der olympischen Triathlondistanz musste sich der 20-jährige Student bei den Landesmeisterschaften nur dem Monzelfelder Jens Roth geschlagen geben.

Weil Leichtathlet Kevin Ugo noch dem jüngeren U-20-Jahrgang angehörte, bedeutete sein fünfter Platz über 400 Meter bei der deutschen Jugendmeisterschaft ein dickes Ausrufezeichen. Die Bundestrainer wurden auf den 18-Jährigen vom Post-SV Trier aufmerksam. Zurzeit ist Ugo einziger Bundeskader-Leichtathlet der Region Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort