Volksfreund-Sportlerwahl 2011: Nachwuchssportler des Jahres
Podcast
Fotostrecke
Der Trierer Dominik Kohr, der für Bayer Leverkusen in der A-Junioren-Bundesliga spielt, ist im abgelaufenen Jahr so richtig durchgestartet. In Israel absolvierte der Mittelfeldspieler seine ersten drei Länderspiele in der von Christian Ziege trainierten U-18-Nationalmannschaft.
Christian Vietoris aus Gönnersdorf (Vulkaneifelkreis) gehörte 2011 zum erlauchten Kreis der 18 Fahrer der Deutschen Touren-Wagen-Masters. Als Neuling in der weltweit populärsten Tourenwagen-Serie deutete er mehr als einmal sein Potenzial an.
Der Tennisspieler Jan Porteset hat sich im Jahr 2011 in der Junioren-Weltrangliste gleich um mehrere hundert Plätze auf Rang 201 nach oben gekämpft. Im vergangenen Jahr wurde der 17-jährige Konzer im Einzel und Doppel Dritter der Deutschen Meisterschaft. In Oslo gewann er sein erstes internationales Turnier.
Nach Bronze 2009 gewann der 19-jährige Leichtathlet Christopher Pieper im Februar 2011 über 60 Meter den deutschen Jugendvizemeistertitel in der Halle. Der Lohn: Der Sprinter des PST Trier wurde für einen Länderkampf in die Nationalmannschaft berufen.
André Benoit hat im Jahr 2011 große Schritte hin zu einer Profikarriere im Radsport gemacht. Der 22-jährige Trierer durfte sich in einem Continentalteam (zweite Liga im Weltradsport) beweisen. Benoit bestritt zudem die Tour of Hainan in China, die zu den exotischsten Rundfahrten zählt.
Finden Sie uns auf Facebook und auf Twitter | Kommentare: Kommentar schreiben