Schlümpfe, Schutzmänner und Sauerindianer

Echternacherbrück · Bei der Kappensitzung von "Mir senn Mir" in Echternacherbrück feiern die Narren kräftig.

 Geben Gas: die Gardemädchen aus Echternacherbrück. Foto: VEREIN

Geben Gas: die Gardemädchen aus Echternacherbrück. Foto: VEREIN

Foto: (e_bit )

Echternacherbrück (red) Unter dem Motto "Mir senn Mir as 13 Joar, dofir drenken mir bas moar" begrüßte Sitzungspräsident Frank Thiex alle Besucher im gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus "an der aaler Schull".
Den Anfang machten die Kleinsten, die "Schlümpfe", die das Publikum mit ihrem Tanz schon begeisterten. Ortsbürgermeister Ralf Schrauf übergab den Schlüssel der Gemeindekasse an den 7er-Rat, der die Geschicke der Gemeinde bis Aschermittwoch lenken und die Kasse wieder füllen soll! Rainer Roos als Schutzmann brachte den Saal bei seinem Vortrag zum Toben.
Die Garde mit ihrem Gardetanz und ihrem Showtanz "Sommer" begeisterten das Publikum genauso wie die Vorträge von Paul und Paulchen, den "Ferdichen" und "Jung und Alt".
Das Echternacherbrücker Funkenmariechen Sarina Thiex zeigte ihren tollen Tanz. Nach der Pause "rockte" der 7er-Rat die Halle mit "Männer auf Tour", gefolgt vom Damensketch "Im Seniorenheim". Frank Thiex begrüßte alle Gastvereine, die zahlreich erschienen waren. Der Showtanz der Junioren mit dem Motto "Köln" war wie auch das legendäre Männerballett ein Höhepunkt des tollen Abends. Zum Abschluss kamen nochmals alle Akteure auf die Bühne, um danach gemeinsam mit den Sauerindianern oder in der Cocktailbar im Keller mit DJ "Ralle" bis in die frühen Morgenstunden zu feiern und tanzen.
Mitwirkende: 7er Rat mit Sitzungspräsident Frank Thiex, Manfred Recking, Günther Weyland, Pierre Menager, Helmut Kerpen, Richard Rössler, Erwin Thiex, Schutzmann: Rainer Roos, die Schlümpfe: Zoe Glashagen, Marie Sperr, Joelle Zimmer, Emily Sander, Tamara und Alexandra Hirt, Trainerin Denise Thiex, die Garde: Julia und Michelle Neu, Julia Werner, Chiara Bermes, Marie Sperr, Ina Neises, Emily Sander, Joelle Zimmer, Maike Reinart, Zoe Glashagen, Trainerinnen Ina und Denise Thiex, Ralf Schrauf als Paul und Paulchen, Showtanz Sommer: Julia und Michelle Neu, Julia Werner, Chiara Bermes, Ina Neises, Maike Reinard, Trainerin Ina Thiex, Carlo Gillen als "De Ferdichen", Sarina Thiex als Funkenmariechen, Trainerin Denise Thiex, Anni Schmitt und Kevin Thiex als "Jung und Alt"; die Damen mit Silvia Neant-Reiter, Gabi Malget-Baudisch, Angelika Schrauf, Ruthhilt Steinmann, Lilli Kerpen, Monique Gillen-Scholtes, Trainerin Monique Gillen-Scholtes; die Junioren mit Stephanie Merz, Ina Thiex, Joel Zimmermann, Moritz Deutsch, Kevin Thiex, Denise Thiex, Trainerin Denise Thiex, das Männerballett mit Carlo Gillen, Max Krischler, Alex Gillen, Pedro Reis, Bernd Lanser, Jens Ferring. Trainerin: Monique Gillen-Scholtes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort