Narrenzirkus gastiert im Tälchen

Konz-Krettnach · Unter dem Motto "Clowns, Artisten und Zauberei - Im Tälchen heißt’s Manege frei" haben die Narren in Krettnach gefeiert.

Die Mitglieder des Männerballetts sorgen als Clowns verkleidet für Stimmung im Krettnacher Bürgerhaus. TV-Foto: Matthias Willems

Die Mitglieder des Männerballetts sorgen als Clowns verkleidet für Stimmung im Krettnacher Bürgerhaus. TV-Foto: Matthias Willems

Foto: Matthias Willems (mwi), Falkenstein ("TV-Upload Willems"

Konz-Krettnach Um 19.11 Uhr konnten "Zirkusdirektor" Sebastian Konz und seine Co-Moderatorin Susanne Michels die Gäste zur ersten Kappensitzung des Tälchen Karnevals 2017 begrüßen. Nach einem schwungvollen Auftakt mit der Kindergarde führten Julia Müller und Christine Fisch ein Zwiegespräch über die moderne Technik.
Außerdem konnte das Publikum erfahren, wie es in einem Altenheim zugeht. In den Tälchen-News, präsentiert von den Nachrichtensprechern Matthias Born und Thomas Schmitt, gab es nicht nur einen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres im Tälchen, sondern auch ein Live-Interview mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump, der versprach, beim Bau einer Mauer an der Grenze zu Oberemmel zu helfen.
Der Oberemmler Prinz Mätthy I. schaute natürlich wie jedes Jahr mit einer großen Abordnung vorbei. Im Ratespiel "Wo liegt was?" musste er die auf einer Landkarte markierten Orte erkennen. Eine Aufgabe, die er fast fehlerfrei löste. Für Begeisterungsstürme sorgten Sänger Markus Mosella (Alexander Rausch) und die Ladykracher. Nach dem Auftritt der großen Garde wurde schließlich mit dem Männerballett das große Finale eingeleitet, in dem die Aktiven ihrem ersten Vorsitzenden Sebastian Konz mit einem eigenen Lied Danke sagten.
Weitere Termine:
Kappensitzung: Samstag, 11. Februar, 19.11 Uhr.
Kinderfastnacht: Samstag, 25. Februar, 15.11 Uhr.
Die Akteure:
Moderation: Sebastian Konz, Sabine Michels
Große Garde (Trainerin Steffi Marx)
Nachwuchsgarde (Trainerin Susanne Väthl), Kindergarde (Trainerinnen: Sandra Dalpke und Sarah Schmitt)
Tanzmariechen klein: Sophie Grundhöfer (Trainerinnen: Celine Diederich, Luisa Mangerich, Constance Estanoche)
Ladykracher (Trainerin: Christine Fisch)
Männerballett (Trainerin: Christine Fisch)
Weitere Aktive: Julia Müller, Matthias Born, Claudia Schu, Philipp Lenz, Patrick Müller, Thorsten Rau, Thomas Atz, Sabine Groß, Thomas Schmitt, Alexander Rausch, Christine Fisch, Peter Schmitt, Sven Schneider, Julia Lauterbach, Nina Reuter, Marcel Diederich, Max von Röteln, Julia Willems, Erik Schmitt, Sina Kuttscheid, Bernadette Oberheim, Susanne Adrian, Elisabeth Baumeister, Julia Lenz, Sarah Rau, Svenja Jonas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort