Flower-Power bei den Mädchen

Jünkerath · Jünkerath (red) Im Gasthaus Bohlen-Schmengler in Jünkerath ging wieder die Mädchensitzung über die Bühne, die von Katja Kaufmann und Irmgard Peetz moderiert wurde. Mehr als 120 Frauen aus verschiedenen Orten feierten dabei ausgelassen.

Peace: Gut gelaunte Hippies feiern auf der Mädchensitzung. Foto: privat

Peace: Gut gelaunte Hippies feiern auf der Mädchensitzung. Foto: privat

Foto: (e_pruem )

Die Stimmung war von Beginn an bombig und die Akteure fanden mit Sketchen von Loriot, einem Bewerbungsgespräch, der modernen Kindererziehung, Irish Coffee oder die Gardetänze riesigen Anklang. Als es bei der Schwarzlichtshow dunkel wurde, kamen die Damen aus dem Staunen nicht heraus: Die "Riverdänzer op kölsch" und das Feuerwehrmännerballett zeigten den Damen ihre Man-Power, was mit kräftigem Applaus und Zugaberufen gedankt wurde.
Zum Finale fanden sich nochmal alle Akteure auf der Bühne ein und bedankten sich bei ihrem Publikum. Die Kylltalnarren mit Prinz Ingo füllten zum Abschluss die Bühne in "ruut-wiess".
Natürlich konnten Katja und Irmgard nicht von der Bühne, ohne das Motto für die Mädchensitzung 2018 zu verraten: Am 8. Februar 2018 heißt es dann: "Die Obere Kyll erwacht in 1001 Nacht".
Im Anschluss an die Mädchensitzung wurde bis in die Nacht noch kräftig gefeiert und ausgiebig zur Live-Musik von Paul Kirfel getanzt.
Die Gäste verabschiedeten sich mit: "Oh, et wor widder esu schön - dann bis nächst Johr!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort