Können, Kostüme und Kulissen

Arenrath · Zum 17. Mal haben die Arenrather ein Männerballettfestival ausgerichtet. Zum ersten Mal gab es zwei Sieger: das Keller Männerballett und die Uncochables aus Kordel.

 Überzeugten als Lokalmatadoren: die Stubbinixen Piesport. Foto: privat

Überzeugten als Lokalmatadoren: die Stubbinixen Piesport. Foto: privat

Foto: (m_wil )

Arenrath (red) Fantastische Tänze, tolle Kostüme und akrobatische Einlagen - all das haben rund 260 Besucher des 17. Männerballettfestivals in Arenrath geboten bekommen. Mit von der Partie waren die Stauseenixen Biersdorf, das Männerballett der VTG Bitburg, das Männerballett von Kell am See, die Uncochables aus Kordel, die Stubbinixen Piesport und das Männerballett aus Zemmer. Eingeladen hatte der KV Arenrath Drinner und Driewer.
Die Moderatorin Anne Klein hatte die Männer voll im Griff. Unter den kritischen Augen der Jury - Andrea Mayer, Helga Knotte-Follmann, Anne Welz, Sarah Gobert, Stephan Vanecek, Frank Bayer und Jason Halley - wurden unter anderem das tänzerische Können, die Kostüme, die Kulissen/Requisiten und der Showeffekt gewertet. Außerdem mussten zwei Aufgaben gelöst werden. In diesem Jahr maßen sich die Tanzgruppen im schnellstmöglichen Abrollen von Klebeband und Sahneschlagen. Spannend wurde es bei der Preisverleihung. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gab es gleich zwei Sieger. Die Männerballette aus Kell und Kordel teilten sich den ersten Platz, den dritten Platz belegte das Männerballett aus Zemmer. In der Technik sorgte Hans-Josef Loos für einen reibungslosen Ablauf. Weitere Höhepunkte des Abends war der Besuch des Piesporter Prinzenpaares, Prinz Michael I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Sabine I., der Auftritt der Showtanzgruppe Zemmer sowie die Tänze des Arenrather Männerballetts, der Hotsocks, und der Showtanzgruppe, die Flashlights, entsprechend des diesjährigen Mottos der Arenrather Fastnacht "70er und 80er Jahre - Ornt feiert Hitparade". Während und nach dem Programm sorgte die Liveband Nonstop für Stimmung.
Weitere Termine in der Bürgerhalle Arenrath: 25. Februar, 20.11 Uhr, Bunter Abend 28. Februar, 14.11 Uhr, Kinderfaschingsparty.
Weitere Fotos und Berichte:
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/karneval" text="www.volksfreund.de/karneval" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort