Bibelroboter mit Schreibblockade

Trier · Der Bibelroboter vor dem Trierer Dom hat eine zweitägige Schreibblockade überwunden. Er werde seine Arbeit trotzdem rechtzeitig zu Beginn der Heilig-Rock-Wallfahrt beenden, sagte eine Bistumssprecherin gegenüber volksfreund.de.

 Höchst präzise: Zeile für Zeile schreibt der Roboter einer Karlsruher Künstlergruppe die Bibel ab.

Höchst präzise: Zeile für Zeile schreibt der Roboter einer Karlsruher Künstlergruppe die Bibel ab.

Foto: Friedemann Vetter

Der von einer Karlsruher Künstlergruppe programmierte Bibelroboter hatte demnach am Montagabend plötzlich aufgehört zu schreiben, "weil die Daten alle waren", sagte der Kulturbeauftragte des Bistums, Micha Flesch. Erst am Mittwoch war der Fehler behoben, nahm der Schreibroboter seine Arbeit wieder auf. Bis zum Beginn der Heilig-Rock-Wallfahrt Anfang April 2012 soll der Roboter die 60 Bücher der Lutherbibel abgeschrieben haben. "Das schafft er auch", ist Bistumssprecherin Judith Rupp zuversichtlich. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort