Der Klecks befragt einen Keune-Agenten: "Ich mag es zu schreiben"

Trier · Schülerzeitungsredakteure befragen Schülerzeitungsredakteure - in diesem Fall sind es die Gymnasiasten der Zeitung Klecks (Thomas-Morus-Gymnasium, Daun), die sich mit zwei Mitgliedern der Grundschulzeitung Keune-Agent aus Trier, unterhalten haben.

Der Klecks: Warum hast du dich dazu entschieden, an einer Schülerzeitung zu arbeiten?

Jakub: Naja, eigentlich war das gar nicht meine Idee. Meine Lehrerin hatte mich gefragt, ob ich nicht in die AG kommen wolle. Ich mag es zu schreiben, Deshalb habe ich mich entschieden mitzumachen.

Charlotte: Sowohl Artikel zu schreiben als auch Bilder zu schießen machen mir Spaß, deshalb passt die Schülerzeitungs-AG perfekt.

Der Klecks: Welche Aufgabe hast du in der Redaktion?

Jakub: Zunächst einmal bin ich Chefredakteur mit Charlotte. Dabei sind unsere Hauptaufgaben, das Vorwort zu schreiben und bei Veranstaltungen wie Preisverleihungen teilzunehmen.

Der Klecks: Möchtest du nach deiner Schulzeit weiterhin an einer Zeitung arbeiten?

Jakub: Das habe ich eigentlich nicht vor.

Der Klecks: Weißt du denn, was du stattdessen machen möchtest?

Jakub: Ja, Wirtschaftsingenieur. Ursprünglich wollte ich nur irgendetwas in Richtung Ingeneurswesen machen, aber meine Eltern haben mir verschiedene Sachen vorgeschlagen, und der Beruf des Wirtschaftsingeneurs hat mir am besten gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort