meinung
Meinung
Zugpferde im Wahlkampf

Zugpferde im Wahlkampf

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch werden die personellen Aushängeschilder der Linken im Bundestagswahlkampf sein. Wer auch sonst? Der Parteiführung blieb vernünftigerweise keine andere Entscheidung übrig, nachdem sich Gregor Gysi schon vor eineinhalb Jahren auf dem Bielefelder Bundesparteitag in die zweite politische Reihe verabschiedet hatte.

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?

Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?

Das Beispiel hätte Schule machen können. Einige junge Leute wollten die Welt verbessern. Wenigstens ein kleines bisschen - und scheiterten an deutscher Gründlichkeit.
Problemfall Eiswein

Problemfall Eiswein

Die eine Nacht mit klirrendem Frost hat gereicht. Bis zu minus neun Grad war die Temperatur in der Nacht zum Mittwoch in zahlreichen Weinbergen gesunken. Kalt genug, um Eiswein zu ernten. Diesmal hatte sich das Risiko gelohnt.

Keine Flocken

S’ist Weihnachtszeit, Geschäfte lockendoch nur vom Himmel fallen Flockenund die Musik beginnt zu rockenJawohl, da ist man von den SockenBeginnst die Wünsche abzublockendenn es hilft da auch kein ZockenIm Portemonnaie da fehlen Flockendoch überall erklingen Glocken.Die Kinder in der Stube hockenDas Wetter wird auch nicht mehr trockenUnd Mutter kriegt beinahe Pockenweil ihre Kleinen gründlich bockenDort in der Suppe schwimmen NockenNicht nur der Hund hofft auf ’nen BrockenLässt sich von einem Knochen lockenDem Vater schenkt man wieder SockenS’ist Weihnachtszeit, Geschäfte lockenIm Portemonnaie da fehlen FlockenDas Giro-Konto wird auch bockenDa bleibt gewiss kein Auge trocken.

Die verheiratete Möhre

Er bekam einen Riesenschreck, denn sein Ehering war weg, den er treu fünfzig Jahr’ getragen.Nun musst’ er den Verlust beklagen.














Werbung