meinung
Meinung
Bayern ist überall

Bayern ist überall

Die weitaus meisten Jahre seit der Wiedervereinigung sah der Arbeitsmarkt so aus: Zweistellige Arbeitslosenquoten im Osten und in Bremen, fast zweistellige im großen Rest, und nur der Süden und Südwesten glänzte mit fünf oder sechs Prozent. Jetzt liegt der Bundesdurchschnitt bei 5,9 Prozent! Bayern ist sozusagen überall.

Quo vadis Europa?

Quo vadis Europa?

Es ist wie im echten Leben. Nach dem Schock über den Verlust eines langjährigen Wegbegleiters setzt die Trauerphase ein.
Bewährtes Prinzip

Bewährtes Prinzip

Seit eineinhalb Jahren gilt in Deutschland nun schon der gesetzliche Mindestlohn. Davon profitieren rund vier Millionen Arbeitnehmer.
Politik

Politik

Zur Berichterstattung über den Brexit und die Folgen diese Meinungen:
Wer rausgeht, ...

Wer rausgeht, ...

Nun soll alles möglichst schnell gehen, denken viele. Raus mit den Briten. Wer nicht hören will, muss fühlen. Doch in der Politik sind Emotionen ein schlechter Ratgeber.














Werbung