meinung
Meinung
Clintons Rechnung geht nicht auf

Clintons Rechnung geht nicht auf

Man kann es Hillary Clinton nicht verübeln, wenn sie an "Groundhog Day" denkt, den Kinofilm, in dem täglich das Murmeltier grüßt. Die Wahlsaison 2016, aus ihrer Sicht muss sie sich anfühlen wie ein bitteres Déjà-vu.

Schmeckt das Schnitzel wirklich so gut?

Schmeckt das Schnitzel wirklich so gut?

Öko boomt. Die Regale der Discounter sind mit Vegi-Produkten wohlgefüllt.
Katholische Kirche

Katholische Kirche

Zum Artikel "Das Bistum Trier ist ziemlich reich und trotzdem arm dran" (TV vom 4. Februar):
Politik

Politik

Zum Artikel "Zweckverband hält Müllgebühren konstant" (TV vom 15. Januar):
Weinkultur macht selbstbewusst

Weinkultur macht selbstbewusst

Als Jörg Lautwein, Geschäftsführer der Ferienregion Bernkastel-Kues, zu Wochenanfang in einem größeren Kreis von Kommunalpolitikern, die vorläufigen Gäste- und Übernachtungszahlen für das Jahr 2015 verkündete, hatte ich lauten Jubel erwartet. Schließlich legte er die beste Bilanz aller Zeiten vor. Doch die Euphorie blieb aus. Vielleicht sind die Moselaner ja mittlerweile so selbstbewusst, dass sie gar nichts anderes mehr erwarten.














Werbung