meinung
Meinung
Meinung: Die Arbeitswelt im Wandel

Meinung: Die Arbeitswelt im Wandel

Der Arbeitsmarkt ist im Wandel. Der Kampf um gute Ausbildungs- und Arbeitskräfte ist längst im vollen Gange.

<blau> </blau> Wallung im Wald

Wallung im Wald

Der Streit um den Bau weiterer Windräder in einem Waldgebiet auf dem Ranzenkopf im Hunsrück eskaliert. Die Staatsanwaltschaft prüft Vorwürfe gegen mehrere Jäger, die Mitglieder einer Bürgerinitiative bedroht haben sollen.
Naturdenkmal

Naturdenkmal

Im Südosten der Stadt Bernkastel-Kues, ungefähr 1260 Meter von der Moselbrücke entfernt, stürzt der Tiefenbach als 4 Meter hoher Wasserfall herab und fließt durch ein enges Tal nach Bernkastel weiter. Der Wasserfall ist als Naturdenkmal eingetragen.
impressionen eines brutplatzes

impressionen eines brutplatzes

Auf einer kleinen Insel im Heideweiher bei Reinsfeld haben die Kanadagänse ihren Brutplatz eingerichtet und warten geduldig auf Nachwuchs. Es sind vier Eier im Gelege.
Wein mit Bier, gönn ich das mir

Wein mit Bier, gönn ich das mir

Als ich noch klein war …Nein, keine Sorge, jetzt kommt keine rührige Kindsheitsgeschichte. Also: Als ich noch klein war, also vor mehr als dreißig oder so Jahren, mischte meine Tante im Mai gerne eine Bowle.














Werbung