meinung
Meinung
Politik

Politik

Zum Artikel "Zweckverband hält Müllgebühren konstant" (TV vom 15. Januar):

Weinkultur macht selbstbewusst

Weinkultur macht selbstbewusst

Als Jörg Lautwein, Geschäftsführer der Ferienregion Bernkastel-Kues, zu Wochenanfang in einem größeren Kreis von Kommunalpolitikern, die vorläufigen Gäste- und Übernachtungszahlen für das Jahr 2015 verkündete, hatte ich lauten Jubel erwartet. Schließlich legte er die beste Bilanz aller Zeiten vor. Doch die Euphorie blieb aus. Vielleicht sind die Moselaner ja mittlerweile so selbstbewusst, dass sie gar nichts anderes mehr erwarten.
So kann es nicht weitergehen

So kann es nicht weitergehen

Der Februar hat mit einigen Nachrichten begonnen, die als äußerst schlechte Nachrichten für Angela Merkels Flüchtlingspolitik gelten müssen. Die erste: Wer immer geglaubt hatte, der Winter werde es richten, sieht sich eines Schlechteren belehrt.
Diplomatische Offensive

Diplomatische Offensive

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate ist der deutsche Außenminister in den Iran und nach Saudi-Arabien gereist. Beide Staaten sind lupenreine Nicht-Demokratien.
Dicke Luft in Europa

Dicke Luft in Europa

Mit hauchdünner Mehrheit lässt das Europaparlament einen umstrittenen Kompromiss passieren - weil die EU-Kommission in letzter Minute noch weitere Zusagen gemacht hat. Die Autoindustrie begrüßt, dass nun Planungssicherheit herrscht.














Werbung