Kerle an die Macht

Die Welt ist ungerecht. Von wegen Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Pah, die Damen haben es doch viel besser. Zum Beispiel beim Karneval.

Meine Wilma kann zur Narrenzunft gehen und sich für den Elferrat bewerben. Schließlich gab es da schon mal eine Frau. Und einen Namen dafür gibt es auch: Elferrätin. Das ist so ähnlich wie Landrätin, und nach der ist sogar eine Ampel benannt worden.

Aber ich darf nicht Möhne sein. Da gibt es nämlich überhaupt kein Wort für das männliche Gegenstück. Möhnenmann, Möhnerich oder frei nach den alten Lateinern Möhnus. Nee, hört sich alles blöd an. Dabei würde ich so gerne mal mit Federboa um den Hals die Leiter zum Rathaus hochklettern. Und noch viel lieber dem Rodenkirch mal für ein paar Tage den Stadtschlüssel wegnehmen, damit der mal Pause macht.

Nur die Küsschen, die würde ich dann doch den Damen überlassen. Oder mich auf die weiblichen Stadträte konzentrieren.
Wilbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort