Im Zeichen der Wildkatze

Ich will ja nichts sagen, aber mein Hermann ist ganz schön gemein. Kaum hat er mitbekommen, dass eine Wild- alias Keltenkatze für den kommenden Nationalpark steht, sagt er zu mir: "Ein Bild von dir ist das Logo des neuen Nationalparks."

Und das nur, weil ich so wild werde, wenn er mit ungeputzten Schuhen in die Wohnung trampelt und er dann von mir ein paar hinter die Löffel bekommt. Aber wir schauen jetzt mal, ob der Nationalpark das große Zugpferd für den Hunsrück wird, wie alle behaupten. Immer weniger Leute besuchen den Hunsrück in den vergangenen Jahren, dabei ist dieser doch die schönste Gegend in Deutschland, da seid ihr doch bestimmt meiner Meinung? Doch allein an Pfingsten sollen bei der Eröffnung des Nationalparks die Massen zum höchsten Punkt von Rheinland-Pfalz strömen. Das lasse ich mir nicht entgehen. Ich bin dabei und schaue mir das an, wenn die ganzen politischen Platzhirsche und die Bonner Springmäuse kommen. Irgendwo müssen die ganzen Touristen künftig essen, trinken und übernachten. Die Thalfanger, die Hermeskeiler, die Birkenfelder sind fit, die machen jetzt schon richtig Werbung dafür, damit sie eine Scheibe vom großen Tourismus-Kuchen abbekommen. Mal schauen, ob irgendwann weitere Gemeinden merken, dass man mit Hilfe des Nationalparks den Fremdenverkehr ankurbeln kann,

meint Eure Liss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort