meinung

Liebe Parteien, so kriegt ihr mich!

Podcast
Ich hätte da viel bessere Vorschläge, wie sie mit mir in Kontakt treten könnten. Die FDP zum Beispiel, das sind doch die Steuerexperten. Die könnten doch mal nachmittags vorbeischauen und mir mit der Steuererklärung helfen. Dabei kommt man bestimmt ganz toll ins Gespräch.

Für die starken Männer von der CDU, Schmitt, Henter & Co., hätte ich auch eine Idee: Wie wär’s, wenn Sie mir am Samstag beim Tragen meiner schweren Einkaufstüten helfen würden?

Und die Sozis, die haben’s doch mit der Kinderbetreuung. Nächstes Wochenende, wenn die Enkelkinder wieder bei uns einfallen, wäre ein bisschen Unterstützung gar nicht schlecht.

Für die Grünen hab’ ich auch eine ideale Aufgabe: Wir könnten gemeinsam meinen Garten fürs Frühjahr auf Vordermann bringen. Und dabei über die Energiewende quatschen.

Die Freien Wähler kehren gern vor der Haustür, so stand es im TV. Na, da nehm ich euch doch beim Wort! Vor meiner Tür müsste dringend mal gekehrt werden.

Auch für die Piraten hab ich den perfekten Job: Die können mir endlich mal erklären, wie das mit diesem Facebook funktioniert.

Bleiben noch die Linken … Die nehm ich mit zur Arbeit. Vielleicht können sie meinen Chef belabern. Auch eine kleine Verkäuferin wie ich hat ja ab und zu ein bisschen mehr Geld verdient.

Also, meine Damen und Herren, ran ans Werk! Wenn Sie mich bei diesen Dingen überzeugen, dann werde ich vielleicht sogar Mitglied.

Das könnte Sie auch interessieren






Anzeige