Lauter Wünsche

Vor lauter Kommunalwahlbeobachtung und -Anlalyse in unserem schönen Kreis hätte ich das wohl wichtigste Ereignis in diesem und (und eigentlich in jedem) Jahr fast vergessen: meinen Namenstag!

Dankenswerterweise hat mich meine liebe Freundin Anita rechtzeitig daran erinnert und mir einen schönen elektronischen Brief mit Glückwunschkarte geschrieben:

"Lieber Pitter, du hast dich mal darüber beschwert, dass Walburga Post zum Namenstag bekommt.
Dieser Ruf verhallte nicht ungehört! Da dein Ehrentag in diesem Jahr aber auf einen Sonntag fällt, an dem du sicher keine Zeit hast, um in deinen elektronischen Briefkasten zu gucken, schicke ich meine Grüße schon etwas im Voraus. Alles Gute - ich wünsche dir einen feucht-fröhlichen Tag!
Und grüß´ meine ABF von mir!
Anita"

Dafür vielen lieben Dank. Ich musste aber erst einmal einen internetkundigen jungen Menschen fragen, was es mit der Abkürzung ABF auf sich hat. Jetzt weiß ich es: allerbeste Freundin. Wird gemacht, Gruß geht an meine liebe Walburga. Aber zu meinem Namenstag darf ich mir jetzt erst mal was wünschen. Und zwar, da ich momentan nur an die Kommunalwahl denken kann, von den beiden neuen Stadtbürgermeistern: Lieber Martin Robrecht, von dir wünsche ich mir, dass du den schönen und für sehr viel Geld umgebauten Lauretiusplatz endlich mit Leben erfüllst und dort ein paar Musik- und Kulturveranstaltungen ins Leben rufst. Bei deinem Vorgänger bin ich da leider nur auf zwar große, aber taube Ohren gestoßen. Und lieber Friedhelm Bongartz: Sorge du dafür, dass der Brunnen auf dem Rondellvorplatz endlich sprudelt - und zwar noch im Sommer. 2014 wohlgemerkt.
Dann sehen wir weiter, sagt Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort