Nichts ist unmöglich!

Als hätte ich es geahnt: Meine Frau Walburga hat überhaupt keine Lust, für mich einen Neujahrsempfang auszurichten. Dabei wollte ich das Phantom vom Flugplatz einladen.

Als wäre es zu viel verlangt, Salzstangen und ein paar Schnittchen bereitzustellen. Frauen! Ich überlege nun, ob ich meinen Neujahrsempfang in Bitburg auf dem Postplatz ausrichte - bei der Phantomkunst vom Bau, dem Bundesadler-Gebilde. Ich hab mich jedenfalls an das Ding gewöhnt und ich gewöhne mich nicht gern um. Es ändert sich eh schon grade genug. Ich finde, dieser Pleitegeier wäre gut als Mahnmal vor dem Eifelpark Gondorf aufgehoben. Und mit den Gondorfer Tieren wiederum könnten wir dann die Bitburger Innenstadt beleben. Ich höre schon, wie wir auf dem Flugplatz mit den Wölfen heulen, wenn dieses Phantom sich nicht endlich in Wohlgefallen auflöst und wie Nils Holgersson mit den Wildgänsen davonfliegt. Nach Luxemburg, wo er herkommt, falls er nicht in Gondorf die Flugshow der Weißkopfseeadler mit seiner Luftnummer ersetzen will. Mir reicht's! Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort