Aufregen kann man sich ja immer

Ich liebe es, in Ruhe mit meiner Bärbel oder meinen Kumpels eine Porz Viez zu trinken. Das ist wahrhaftig kein Geheimnis. Und natürlich mache ich das am liebsten bei schönem Wetter unter freiem Himmel.

Wenn ich einen freien Platz finde, was nicht immer selbstverständlich ist. Dafür ist oft einfach zu viel los. Und da kann es tatsächlich vorkommen, dass der eine oder andere Wirt einen oder zwei Tische mehr rausstellt als er eigentlich dürfte.

Technisch gesehen ist das genauso verkehrt wie Falschparken. Aber solange kein Rettungsfahrzeug, keine Oma mit Rollator und keine Mama mit Kinderwagen ernsthaft behindert werden, stört es mich wirklich nicht, wenn ein Wirt soviel wie möglich aus seinem Freiluftangebot herausholen will. Gastronomie ist nämlich ein wirklich hartes Geschäft.

Also alles eigentlich kein Riesenproblem - nur wir Trierer kriegen es wieder wunderbar hin, uns schon zu zoffen, bevor überhaupt genau feststeht, was eigentlich los ist. Noch weiß offenbar kein Mensch, ob die Stadt den Wirten wirklich Platz wegnehmen will. Aber aufregen kann man sich ja trotzdem schon mal. Typisch Trier, und damit meine ich mich selbst natürlich auch.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Sonnenwochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort