So sehe ich das: Weg mit den Plakaten!

"Hängt ihn höher" ist einer meiner absoluten Lieblingswestern. Aber gut, dass sich die Kommunal- und Europawahlkämpfer dieses Motto nicht zu eigen gemacht haben. Denn sonst würden vermutlich noch mehr Wahlplakate hängen als jetzt - fast eine Woche nach dem Urnengang.

Okay, dass mancher wiedergewählte Ortsvorsteher auf seine Plakate "Danke für Ihr Vertrauen!"-Botschaften draufpappt, hat ja noch einen gewissen Originalitätswert. Ebenso wie die Bemühungen des armen Stichwahl-Kandidaten, der am Freitag in der Zuckerbergstraße - nur mit einem langen Stab bewaffnet - versuchte, eines "seiner" Plakate mit einem Aufkleber zu versehen. Prädikat: sensomotorisch wertvoll. Aber dennoch vergeblich, weil das Poster in drei Metern Höhe hängt. Ohne Leiter geht da nix. Bitte nach der Stichwahl dran denken.
Apropos Abhängen: Einer meiner Lieblingsslogans der Kommunalwahl stammt von der FDP: "So sehen wir das!!" Und den mach ich mir jetzt mal zu eigen. Weg mit den überflüssigen Plakaten. So sehe ich das. Soooo schön seid ihr Politikerinnen und Politiker schließlich auch nicht. Prost!.

Viez-Jupp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort