Alle Jahre wieder

Bald ist Weihnachten. Das ganze Jahr habe ich das im Hinterkopf. Ich brauche ja ein Geschenk für Wilma. Dieses Jahr habe ich eine super Idee. Meine Liebste wird gerührt sein.

Bislang konnte ich diesen Effekt noch nicht erzielen. Ich weiß garnicht, was sie gegen den Handstaubsauger, das Dampfbügelleisen oder den Gutschein für die Autowaschanlage gehabt hat. Dieses Jahr werde ich punkten. Ich habe mich für etwas entschieden, was Wilma täglich mit Leidenschaft benutzt. Sie macht da ganz heiße Sachen mit und hat eine persönliche Beziehung dazu. Wenn ich mir ihre Sammlung anschaue, weiß ich auch, dass sie davon einfach nicht genug kriegen kann.

Nur wo kriegt man sowas in der Innenstadt? Sämtliche Frauenläden rund um die Burgstraße habe ich abgeklappert: Fehlanzeige! Die Verkäuferinnen haben mich bei meiner Frage danach immer irgendwie liebevoll angeguckt. Da wusste ich, dass ich mir meinem Geschenkplan goldrichtig liege. Leider sind in der Innenstadt Kochtöpfe wohl heiß begehrt und gerade alle aus! Ich muss umdenken und auf ein realistisches Geschenk umschwenken: Vielleicht ein Blutdruckmesser?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort